Autohaus

Autohaus König, Teltow

3,3
1491 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Kerstin W. Werkstatt Renault
2,0/5
Leider bin ich mit den Leistungen überhaupt nicht mehr zufrieden .. an erster Stelle steht die Unfreundlichkeit des Personals .. das beinhaltet den Empfang, wo ich nur „abgefertigt“ wurde, und den Meister, der kaum mit mir gesprochen hat und deutlich gezeigt hat, wie lustlos er ist.
Ich hatte Wochen vorher ein Leihwagen bestellt, der einfach nicht zur Verfügung stand, was mir aber nicht mitgeteilt wurde, somit bin ich umsonst zum Termin nach Teltow gefahren und es wurde ein zweiter Termin gemacht, bei dem ich aber vorher anrufen sollte, ob es diesmal überhaupt klappt.
Auch organisatorisch ist es nicht gut gelaufen. Ich habe mein Auto am Vortag um 15 Uhr hingebracht und es war vereinbart, Abholzeit wäre am nächsten Tag zur gleichen Zeit, es standen also 24 h zur Verfügung. Ich habe dann am Vormittag mehrmals angerufen um herauszufinden, das mit der Wartung erst gegen 14 Uhr begonnen wurde, also eine Stunde vor der vereinbarten Zeit. Diese wurde dann selbstverständlich nicht eingehalten.
Ich hätte beim abholen meines Autos gern noch mal die Rechnung durchgesprochen, da doch einiges mehr gemacht werden musste, aber das war nicht möglich.
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde und überlege nun, die Werkstatt zu wechseln.
Andreas S. Werkstatt Renault
2,0/5
2 Tage für Inspektion und Update sind zu lang, trotz mehrmaliger telefonischer Bitte kein Anruf vom Autohaus erfolgt ob das Auto fertig ist
Petra M. Werkstatt Renault
2,0/5
sei brauchen zu lange für ein Räderwecksel und mann muss zu lange auf Termine warten
Ernst Josef M. Werkstatt Renault
2,0/5
Reifenwechsel plus Einlagerung kostet inzwischen 99,00€, sehr teuer. In anderen Fachwerkstätten wird dies für 69,00€/79,00 angeboten.
Wolfgang K. Neuwagen Dacia
2,0/5
kein
Kristin R. Werkstatt Renault
2,0/5
Der Termin war Wochen vorher festgelegt (Wartung), der Wagen wurde auch zeitnah angenommen. Der Abholtermin war für den selben Tag gegen 18:00 Uhr verabredet. Abholen konnte ich den Wagen erst am nächsten Tag ab 17:00 Uhr, nachdem ich mehrfach nachgefragt hatte.
Ich beanstande, dass man mir nicht beim Abgeben schon gesagt hat, dass ich mit mehr als 24 Stunden Arbeit rechnen müsste und dass ich deshalb mehrfach nachfragen musste, wann der Wagen fertig wird. Das war mühsam und frustrierend und nicht kundenfreundlich.
Hendrikus W. Werkstatt Dacia
2,0/5
Der Kundenservice hat im Lauf der Jahren schwer nachgelassen. Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt. Die Wartezeiten sind extrem lang. und das Servicepersonal oft Harsch. Dann wird nach jeder Werkstattbesuch die Kunden oft, zu oft, versucht Reparaturen aufzuschwätzen. Autos mit Gasanlagen scheinen eine Überforderung für die Werkstatt zu sein. Statt simpel die Kontakte der Gasanlage zu erneuern wurde eine "Reparatur" durchgeführt die mit der Kern des Übels gar nichts zu tun hatten . Um an die Werkstatt zu gelangen muss man sich zuerst durch ein Wüst von Neu- und Gebrauchswagen kämpfen, will man einen Parkplatz ergattern. Verkauf geht eindeutig vor Service.
Andreas V. Werkstatt Renault
2,0/5
Leider gab es Probleme bei der Abstimmung, so daß mein Termin (Reifenwechsel) am Ende statt max. 1h fast vier Stunden dauerte. Das Werkstatt-Team ist zwar kompetent und kulant, aber man merkt leider in letzter Zeit, daß der Standort Teltow komplett übrlastet ist, seit immer mehr Marken mit hinzukommen, aber weder die Infrastruktur noch die Personaldecke entsprechend angepasst werden. Das fängt mit der Parkplatzsituation an, die ehemals am Gebäude liegenden Kundenparkplätze sind jetzt durch eine Masse an Gebrauchtwagen zum Verkauf belegt, so daß man sich mühsam durch den nicht befestigten Abholbereich durchkämpfen und umständlich von hinten heranfahren muss, um dann festzustellen, daß die Parkplätze belegt sind und man dann rückwärts wieder rausrangieren darf, weil kein Platz zum Wenden vorhanden ist. Termine z.B. zum Reifenwechsel, der bei vielen neuen Modellen ja aufgrund der Sensoren nur noch in der Werkstatt gemacht werden kann, haben eine Vorlaufzeit von mehr als zwei Monaten - man kann also gleich mit dem Aufziehen der Sommerreifen den Termin für den Wechsel auf Winterreifen vereinbaren, dann hat man noch eine Chance , einen günstigen Termin zu erwischen. Schön, wenn man so weit im Voraus planen kann, ich kann das aufgrund meiner beruflichen Situation leider nicht. Und selbst wenn der Termin steht, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Qualitativ kann man an der Arbeit nichts aussetzen, Wartung und Reparaturen werden sauber erledigt, aber das Organisatorische drumherum muss sich unbedingt verbessern!
Harald H. Werkstatt Renault
2,0/5
Trotz Termin für Räderwechsel an den genannten
Terminen, habe ich fast 2 Stunden gewartet.
Martina H. Werkstatt Renault
2,0/5
Schneller Service, freundliche Mitarbeiter. Aber die Preise gehen gar nicht mehr...
Martina F. Werkstatt Renault
2,0/5
Extrem lange Wartezeit bei Abgabe und Abholung (trotz Terminsvereinbarung), als notwendig benannte Reparaturen konnten bei Abholung nicht erläutert werden, es verblieben folglich bei uns Zweifel
Wir hatten nicht den Eindruck, dass der Service am Kunden wichtig ist
Axel B. Werkstatt Renault
2,0/5
Werkstattleistung ist dieses Mal gut gewesen (war auch schon so, dass ich als Kunde nachhelfen musste bei der Diagnose), Terminvereinbarung und Preiskommunikation sind katastrophal. Servicequalität, Fachwissen und Höflichkeit extrem von jeweiligem Mitarbeiter abhängig. Bei Abholung ein lustiges Suchspiel, wo auf dem Gelände tatsächlich der Wagen steht. Mietwagen ist neuerdings per Kalendertag, nicht per 24h, wie in den vorherigen Jahren. Vertragsformulierung aber gleich geblieben und nicht im vorhinein gesagt worden. Bei Abholung musste ich plötzlich den doppelten Betrag zahlen.