Autohaus

Autohaus König, Teltow

3,3
1320 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
John M. Werkstatt Renault
1,0/5
Unfassbar! Reifen sind eingelagert. Autobesitzer ist verstorben. Die Witwe möchte das Auto verkaufen und die eingelagerten Reifen abholen. Das Autohaus lehnt ab. Begründung: Sie wollen den Transport eines einzelnen Reifensatzes vom Lager zum Autohaus nicht bezahlen! Selbstabholung aus dem Reifenlager wird der Witwe nicht gestattet (Corona).
8 Jahre treue Kundschaft (Neuwagen gekauft, immer Servicetermine, Einlagerung von Reifen etc.) sind nichts wert! Brutal herzlos! Herausgabe des eigenen Besitzes wird verwehrt.

Klaus O. Werkstatt Fiat
1,0/5
Sachverhalt:
Am 30.10.2020 war unser Fahrzeug bei Fiat König Teltow zur 2-Jaresinspektion und zur Mängelbeseitigung der Kühlwassertemperaturanzeige. Der Mann von Service&Werkstatt meinte das alles in Ordnung sei und sie hätten die Kühlwassertemperatur bis 90 Grad Celsius überprüft. (übrigens wurde mir kein Prüfprotokoll ausgehändigt)

Bei unserem Doblo Cargo Kombi 263 (Baujahr 2018 1,4l Benziner 70kW) bleibt der Zeiger der analogen Kühlwassertemperaturanzeige nach erreichen von ca. 50 Grad Celsius in der Mitte der Skale stehen, selbst wenn die Kühlwassertemperatur sich weiter erhöht und dann auf z.B. 80 Grad Celsius beträgt (gemessen mit einem Infrarotthermometer und zusätzlich mit einem Temperaturfühler mit Anzeige). Vermutlich handelt es sich bei um einen NTC-Temperatursensor der defekt ist, falsche Widerstandswerte ausgibt, oder die Umsetzung der Widerstandswerte in der Fahrzeugelektronik dann zu der fehlerhaften Anzeige führen.
Eine Kühlwassertemperaturanzeige die bei ca. 50 Grad Celsius stehenbleibt nutzt dem Autofahrer nichts und wäre somit völlig überflüssig. Das kann vom Hersteller des Fahrzeugs nicht gewollt sein. Da bisher vergeblich die angestrebte Abstellung dieses Mangels (man meinte erst das sei so in Ordnung),dann hat ein Mitarbeiter sich bei Fiat sachkundig machen wollen um mich dazu mittels E-Mail zu informieren wie es weiter geht. Dazu sollte ich vorab ihm noch eine E-Mail zur Erinnerung senden. Dies tat ich aber seine E-Mail auf einem Zettel war falsch und kam über postmaster@autohaus-koenig.de zurück. Ein Schreiben (vom 13.11.2020) an die Firma Fiat König ist bis heute unbeantwortet. Die stellen sich tot !!!
Daraufhin habe ich die Fiat-Kundenbetreuung mit folgendem Ergebniss angerufen:
Eine Dame sagte mir: Bei technischen Belange könne sie mir nicht helfen, dafür wäre ein anderer Bereich zuständig. Auf meine Bitte mir dann eine Verbindung zu diesem Bereich zu nennen oder herzustellen, bekam ich die Auskunft das es nur für Werkstätten möglich sei. Da aber die Werkstatt (Fiat König Teltow) den offensichlichen Fehler nicht sehen bzw. somit auch nicht reparieren will, komme ich keinen Schritt weiter. Sie schlug mir vor eine andere Vertragswerkstatt aufzusuchen, denn möglicherweise würden die den Fehler als solchen auch sehen. Das nenne ich Kunden-Ping-Pong und wird zukünftige Kaufentscheidungen für mich und mein Umfeld beeinflussen da sich alle weckducken und ich von allen Seiten trotz Fahrzeuggarantie mit dem Problem stehengelassen werde.

Fazit: Haltet euch von Fiat König fern - wenn nicht gleich vom Kauf eines Fiat

Detlef N. Werkstatt Fiat
1,0/5
1 Stern ist noch zu viel. Der Kundenservice im Autohaus König ist das Schlechteste, was ich je erlebt habe. u Reparaturaufträgen erhält mein keine Kopie des Auftrags. Am Telefon zugesagte Dinge werden nicht eingehalten, man wird dann sogar als Lügner hingestellt.
Beschwerden an die Geschäftsleitung werden an diese nicht weitergeleitet usw. Finger weg von diesem Händler, wenn man auf Service wert legt.

Axel F. Neuwagen Renault
1,0/5
Unterirdisch. Ein Stern in der Beurteilung ist noch zuviel. Wir hatten einen Termin zu einer Probefahrt, von der im Autohaus Renault König in Teltow keiner was wußte. Die Abteilung Verkauf in diesem Autohaus ist an Respektlosigkeit, dummer Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten. NIE WIEDER. Haben auch einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung in der Kolonnenstrasse in Berlin geschrieben. Das ist nun fast 3 Wochen her und eine Antwort haben wir bis dato nicht.
Das Verhalten der MA in Teltow scheint normal zu sein und wird anscheinend auch gefördert. Ansonsten würde doch die Geschäftsleitung auf die schlechten Rezensionen reagieren und gegensteuern. Oder?

So, das ist die Kurzform. Die ganze Story hier:

Wir hatten einen Termin bei Renault König in Teltow (wo wir seit Jahren Kunde sind) zwecks einer gebuchten Probefahrt mit einem Zoe, den ich aus zeitlichen Gründen zwei Mal verschieben musste. Wir fuhren zu viert getrennt dorthin. Zwei Familienmitglieder trafen pünktlich um 17:00 Uhr dort ein und wurden sogleich von einem Verkäufer angesprochen. Meine Frau informierte ihn über den Termin und er entfernte sich mit den Worten. „ich frage mal nach und komme gleich wieder“. Er gesellte sich dann zu einer Traube von Verkäufern, die alle an einer Bürotür standen. Er kam nicht wieder zurück sondern blieb dort stehen. Dann kam ich mit meinem Sohn in den Showroom und gesellte mich zu meiner Familie, die sich inteniv einen Zoe anschaute. Kurz darauf kam ein anderer Verkäufer in den Showroom und fragte, ob er etwas für uns tun könnte. Ja, wir haben einen Termin für eine Probefahrt. Name des Verkäufers? „ist mir leider entfallen“. Er: ich frage mal nach und komme gleich wieder.

Er gesellte sich zu der Traube seiner anderen Kollegen und kam nicht wieder.

Außer uns war noch ein Pärchen im Gespräch mit einem weiteren Verkäufer. Man kann also nicht behaupten, dass diese Leute von Kunden überrannt sind und keine Zeit für uns haben. Inzwischen ist diese Verkäufer-Traube auf 5 Personen angewachsen.

Da niemand sich für uns interessierte, ging ich zu den Verkäufern und wiederholte zum dritten Mal, dass wir einen Termin haben. Niemand fühlte sich für uns zuständig (Zitat: „nö, bei mir nicht“. Der nächste „Keine Ahnung, hab keinen Termin mit Ihnen“, etc.

Gut, dann frage ich bei der Dame am Empfang nach, bei der ich den Termin verschoben hatte. Da muß man einen weiten Weg gehen, da sie am Empfang am anderen Ende des Gebäudes sitzt. Sie sei nicht für Probefahrten zuständig, das macht ausschließlich der Verkauf. Langsam bekam ich leicht erhöhten Blutdruck und musste mich fragen, ob die mich hier verarschen wollen.

Ich ging ziemlich aufgebracht zu den Verkäufern zurück und fragte, was das soll, als einer von denen laut blökte: „WAS WOLLEN SIE? EINE PROBEFAHRT MIT EINEM ZOE? Führerschein, Ausweis!“

Als ich erwiderte: „bitte nicht in diesem Ton“ bekam ich zur Antwort: „nu beruhige dich mal wieder.“

So was muss ich mir nicht bieten lassen. Ich suche mir selbst aus, wer mich duzt und wer nicht.

An dummer Arroganz, Ignoranz und Selbstüberschätzung kaum zu überbieten. Da geh ich lieber zu den Premiumherstellern die zwar teurer sind, aber sich zu benehmen wissen. Kann sein, dass die auch Kunden vergraulen. Aber nicht auf diese primitive Art und Weise.

Autohaus König sieht uns nie wieder.

Ein Beschwerdebrief meinerseits an die GL in der Kolonnenstrasse blieb bis jetzt unbeantwortet (ist jetzt zwei Wochen her). Die ducken sich weg.

Mario N. Werkstatt Renault
1,0/5
Renault Werkstatt auf Ferrari Niveau. Musste notgedrungen dort eine neue Batterie im Scenic einbauen lassen und konnte direkt drauf warten. Ab zur Kasse und bezahlen. Sagt die nette Dame an der Kasse ohne rot zu werden ... macht 310 Euro :-) In den Laden setze ich keinen Fuß mehr rein.

Hans K. Werkstatt Dacia
1,0/5
Werter Werkstattbetrieb,

Sie sind ein Teile-Auswechsler-Betrieb aber keine Fachwerkstatt.


Ein Problem, was bei allen Dacia-Modellen auftritt.
Selbst bei ausgezeichneten Sichtbedingungen können sie nicht mit Tagesfahrlicht fahren, weil Sie die Tachoanzeige nicht erkennen können.
Sie müssen also i m m e r mit Abblendlicht fahren, weil erst hier die Tachobeleuchtung zugeschaltet ist.
Ich bin einer v o n v i e l e n Dacia-Besitzern, der das bemängelt.
Bestimmt haben die Dacia-Händler /-Werkstätten dieses Problem schon mal an Dacia herangetragen.
Da im Internet dazu mehrere Möglichkeiten angeboten werden, diesen Mangel abzustellen, hat bestimmt auch Dacia eine offizielle Lösung für dieses Problem.

Sie als Fachwerkstatt nehmen aber den Kunden nicht ernst und ignorieren den Mangel.
einfach.
Kein Wunder, wenn der Kunde an Ihrer Kompetenz zweifelt.

Hochachtungsvoll

Thorsten S. Werkstatt Renault
1,0/5
Bei der Terminvergabe wurde eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel vereinbart.
Bei der Annahme des Wagen wusste der Meister nichts.
Es sollte noch ein defekter Fensterheber diagnostiziert werden.
Ein Rückruf für die Diagnose blieb aus.
Auf Rückfrage war man ganz verwundert, dass ich nicht informiert war.
Für den dann vereinbarten Abholtag blieb eine Anruf erneut aus. Ich musste mich wieder in Errinnerung bringen, um eine Bestätigung für die Abholung meines Autos zu erhalten.
Bei der Abholung wurde mir ohne Erklärung die 5-seitige Rechnung präsentiert.
Meinen Wagen durfte ich dann gegen 18:00 im November auf einem spärlich beleuchteten Gebrauchtwagen Parkplatz suchen.
Ich habe immerhin den Tip bekommen, dass das Auto leuchtet bzw. blinkt, wenn ich auf der Schlüsselkarte auf Entriegeln drücke.

Stefan H. Werkstatt Renault
1,0/5
Waren alle total überfordert und seid dem Werkstatt aufenthalt fehlt das Scheckheft. Und freundlich ist auch was anderes.

Manuela D. Werkstatt Renault
1,0/5
Dieses Autohaus benötigt keine Kunden. Zu dem Schluss kommt man wenn man die Werkstatt nutzen muss. Man irrt durch die Gegend, min. 3 Verkäufer sitzen an ihren Plätzen ohne Kunden anzusprechen, man bekommt man den Eindruck, dass man die brandenburgische Gemütlichkeit stört. Die Kollegin der Annahme telefoniert, man wird nicht angesehen oder anderweitig registriert, man ist einfach Luft für diese Mitarbeiter. Ich hörte eine Mitarbeiterin zu einem Verkäufer sagen:“ Du das ist ein Kunde, der will sich einen Jeep ansehen, geh doch mal hin“ die Antwort“ Der kann sich det Ding selber ankieken“ Ohne Worte!!! Das spricht für sich und sagt alles!
Nie wieder und mal ehrlich: Wer kauft einen Jeep, der auf Fiat Basis und Technik gebaut wurde. Billig, das ist die richtige Bezeichnung für alles!!

Marozsan V. Gebrauchtwagen Nissan
1,0/5
Haben wir am 8.6.2018 eine verbindliche Bestellung unterschrieben für Nissan Qashqai mit kriterie ob wir kaufen nur von 1 hand und kaufen wir KEINE mietwagen.Unsere verkaufer war nie erreichbar,und ganz unfreundlich.Nach viele telefonate könnten wir personalausweis erst am 14.07.18 wegen zulassung reinbringen .Am dem tag haben wir selber gesehen ob das tür von wagen wurde beschädigt,was der werkstatt mitarbeiter vertuschen wolltet .
Für abschprache sollte es repariert werden und zulassung 8-10 tage fertig sein sollte.
Am 06.08.18 war das tür immernoch nicht repariert und zulassung war auch nicht fertig.
Am dem tag haben wir erst filiale leiter kenntgelernt und weiter mit Ihm kontaktiert weil mit unsere verkaufer waren wir sehr unzufrieden.
Weiter hat auch viele telefonate gekommen und endlich wollten wir unsere wagen am 17.08.18 abholen.Unterlagen von wagen könnten wir nur am dem tag erst sehen,und mit einen anderen verkaufer zusammen gesehen der wagen hat schon 2 besitzer gehabt,davon der einzige Europcar gewesen also der wagen hat vorher eine mietwagen war..
Wir haben sofort des kauf abgesagt,aber was hat sehr ärgerlich gewesen ob würs frage bis wann kriegen wir unsere 8.139 ,00 Euro zurück,der filiale leiter könntet nicht antworten 
Er hat weiter nur gesagt Er weiss es nicht Er kann nur weiterleiten für buchhaltung..
Ganze geschichte mit desem filiale und mit alle mitarbeiter hat ganz schief gelaufen,die haben nur fehler nach fehler gemacht haben und total inkompetens gewesen.
Nach so viele enttausch müssen wir immernoch sorge machen wegen unsere Geld.Hoffentlich schaffen wir es ohne anwalt und ohne des Filiale banzeigen.
Dieses Filiale muss Liebe geschlossen werden...Unglaiblich.

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