Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,6
1390 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Dr.Gerhard G. Werkstatt Mercedes
1,0/5
1,5 h für das Wechseln von 4 Reifen mit Termin,
bei Ankunft kein Parkplatz auf dem Gelände
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Dr. Gerlich,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Für die Parkplatzsituation möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund der Rädertage war der Parkplatz zu gewissen Zeiten leider überfüllt. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung und bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die für uns sehr wichtig ist, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Nach Rücksprache mit unserem Service ist uns kein negativer Verlauf mit zu hohen Wartezeiten bekannt. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder bei uns im Autohaus vorbei zu kommen, damit wir den Vorgang besprechen können.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem verbesserten Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online Team


Peter S. Werkstatt Audi
1,0/5
Ich kann leider keine Bewertung abgeben,da meine Beschwerde noch nicht beantwortet wurde.Vielleicht ist ja auch kein Interesse da!?
Ohne Kommentar eine glatte 0

Frank S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Kosten für Reifenwechsel und -Einlagerung überzogen hoch!
( 179 €, 2023: 139 €).
Seit 13.05.25 ist es dem Autohaus nicht gelungen, die Garantieverlängerung
für unseren Smart, BS-CF 2020, durchzuführen!! Seit 19.05. telefonisch nicht erreichbar,
Anrufe liefen in Arnsberg auf, die Rosier in Braunschweig kontaktiert haben.
Auch heute warte ich seit knapp zwei Stunden auf zugesagten Rückruf!!

Dr.Katharina B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr schlechte Organisation, obwohl mein Auto zum Check und zum TÜV angemeldet war, wurde es nicht bearbeitet, weil der Schlüssel im Nachttresor nicht gefunden wurde (eingeworfen 07.05, da Eingangstür noch verschlossen).

Tim E. Werkstatt Mercedes
1,0/5
- die Serviceassistenten in Braunschweig sind sehr unfreundlich
- gehen nicht auf die Kundenwünsche ein und reagieren genervt
- Ich bin sehr enttäuscht

Walter H. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr schlechte Organisation.

Horst S. Werkstatt smart
1,0/5
Service freundlichkeit top Rechnung einfach nicht nachzuvollziehen für auslesen vom Smart fast 400 €. Ich war schockiert.

Helmut R. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Beim Inspektionsbericht wurde ein festgestellter Mangel mitgeteilt: Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer einstellen (zu hoch) - ohne Berechnung. Nachts sah ich dann dass das Abblendlicht viel zu tief war und ich außerdem die Seitenräume kaum sehen konnte. Bei Recherche im Internet erfuhr ich dass beim W221 das Licht über die äußeren Stellschrauben und nicht über die stardiagnose eingestellt wird. Das müsste man in der Werkstatt wissen. Ich hatte jedenfalls auf der Autobahn, auf der ich nicht aufblenden konnte, prompt Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gesehen und wurde geblitzt. Am nächsten Tag wurde in einer Werkstatt in meinem Heimatort das Licht im Oktober kostenlos richtig eingestellt.
Antwort vom Autohaus

Wir bedauern Ihre negative Bewertung und möchten hierzu kurz Stellung nehmen. Wie Sie korrekterweise geschrieben haben, läuft die Scheinwerfer-Einstellung über die Stellschrauben im Scheinwerfer. Die so genannte Null-Lage-Einstellung muss hingegen über die XENTRY-Diagnosis durchgeführt werden. Dies ist uns bekannt und wird auch so durchgeführt. Denn nur so erhält der Scheinwerfer die Info, dass das Eingestellte Level das korrekte ist. Es tut uns leid, dass Sie geblitzt wurden, jedoch hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Nachbesserung noch einmal bei uns vorgestellt hätten. Leider haben wir so im Nachgang keinerlei Möglichkeit, zu prüfen, ob die Aussage der Fremdwerkstatt korrekt ist oder wo ggf. ein Fehler gelegen hat. Gern stehen wir Ihnen zu einen klärenden Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team
MfG Roman Brieske


Mehmet C. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Mein Auto hat ein Fehler angezeigt mit dem Motorlicht an,Auto geht immer aus,ich war dort und es wurde ausgelesen leider wurde kein Fehler erkannt habe umsonst ca.130€ gezahlt und hab das Problem immernoch.

Frank S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
....seit 2 Tagen warte ich auf einen Rückruf der FA. Rosier in Braunschweig!!
In der Nacht zum 21.06.23 löste ohne erkennbaren Grund bei unserem GLC zweimal
die Alarmanlage aus.
Für dieses wenig kundenfreundliche Verhalten gibt es natürlich keinen Stern!
Frank Scholz
Tel. 0531/350748
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Scholz, wir bedauern Ihre negative Erfahrung und entschuldigen uns vielmals für den entstandenen Eindruck. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter noch einmal nachdrücklich hinsichtlich ihres Verhaltens zu sensibilisieren. Wir hoffen, dass der Fehler an Ihrer Alarmanlage nicht noch einmal aufgetreten ist, andernfalls melden Sie sich gern wieder bei uns, dann schaut unser Expressmeister noch einmal auf Ihr Fahrzeug und entscheidet dann die weitere Vorgehensweise. Bei erneutem Auftreten des Fehlalarms können Sie die Innenraumüberwachung auch bis zu Ihrer nächsten Fahrzeugvorstellung bei uns im Autohaus deaktivieren. Da das Fahrzeug draußen, in Höhe von einem Zaun und Bäumen stand, könnten auch Tiere oder Astanschläge die Alarmanlage ausgelöst haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


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