Autohaus

ROSIER, Braunschweig

4,6
1730 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 3 Sternen bewertet
Frank Dietmar D. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Termin beim Kundenberater gehabt für eine Inspektion, dieser hatte aber kein Interesse an mir. Im forschen unfreundlichen Ton wurde ich zur Info geschickt. Diese war komplett überlastet, aber wenigstens nette Damen am Tresen. Für einen Ölwechsel über 700 € ist die eine Sache, aber bei Mercedes sollte der Kundenkontakt freundlicher sein. Denn der Kunde sichert die Arbeitsplätze. Abholung ohne Erklärung der Arbeiten oder der Rechnung, Probefahrt scheinbar auch nicht gemacht. Auto steht irgendwo auf dem Parkplatz hieß es bei der Abholung...

Frank Dietmar D. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Damen beim Empfang nett aber leider überlastet. Kundendienstberater bei dem ich einen Termin hatte, war nicht zu einem Gespräch bereit. Schickte mich mit genervtem Ton zur Information. Warum bekommt der Kunde einen Berater zum Termin zugewiesen, wenn dieser weder Zeit noch Lust auf Kunden hat. Eher enttäuschend, da wird man gegenüber in der Karosserie Abteilung viel freundlicher und höflicher bedient. Es wurde keine abschließende Probefahrt gemacht. Bei anderen Marken ist das Standard.

Stefan N. Werkstatt Mercedes
3,0/5
3 von 5….. mehr ist diesmal nicht drin gewesen!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Nickel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei ROSIER in Braunschweig zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Sollten Sie besondere Anliegen oder Vorschläge haben, wie wir Ihren nächsten Besuch angenehmer gestalten können, lassen Sie es uns bitte wissen. Schreiben Sie uns gern eine Email an mercedes-benz.braunschweig@rosier.de.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Stefan N. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Preis / Leistung = 3/5
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Nickel,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern stehen wir Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung oder schreiben Sie uns per eMail an mercedes-benz.braunschweig@rosier.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Peter H. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Lange Wartezeit auf Serviestermin.Abholung 16 Uhr leider noch bis 16. 45 Minuten
warten müssen!

Nick V. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Es hat alles geklappt.
Leider ist die Werkstatt sehr teuer.
Auch bei den Fotos für die Versicherung musste man hinterher rennen.
Dafür bekommt man schnell die Mahnung.
Antwort vom Autohaus

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei ROSIER Braunschweig. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unseren Service teuer fanden und Probleme mit der Bearbeitung der Versicherungsfotos hatten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Es ist unser Ziel, eine bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden zu schaffen und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ROSIER Online-Team


Dr.Andreas K. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ich bin eigentlich mit der Werkstatt zufrieden, aber beim letzten Räderwechsel wurden meine Mercedes-Ventilkappen und Radnabenabdeckungen durch neutrale ersetzt. Meine Reklamation wurde einfach abgewiesen.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Dr. Klärner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich der Ventilkappen und Radnabenabdeckungen haben wir mit unserer Werkstattleitung in Braunschweig Rücksprache gehalten. Leider kann vor Ort nicht nachvollzogen werden, dass diese durch neutrale ersetzt sein sollen. Unsere zuständigen Mitarbeiter haben dies verneint und es ist tatsächlich auch nicht üblich, dass diese ohne Anlass oder Auftrag ausgetauscht werden - schon gar nicht ohne Rücksprache mit unseren Kunden. Gern steht Ihnen unsere Serviceleitung vor Ort jedoch für ein klärendes Gespräch zur Verfügung oder sprechen Sie unser Mitarbeiter gern bei Ihrem nächsten Besuch noch einmal darauf an. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team


Anke D. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Ansich war ich wie immer mit den Angestellten zufrieden. Wie immer hilfsbereit und freundlich. Nur leider war es diesmal so, dass ich eigentlich informiert werden sollte ob mein Schlüssel ( der sich immer schnell entladen hatte) über die Garantie läuft oder nicht. Leider wurde der Schlüssel dann so bestellt und ich musste ihn dann nehmen. Obwohl ich da noch gewartet hätte, da mein alter Schlüssel wieder einwandfrei funktioniert hatte nachdem er ausgelesen wurde. So waren auf einmal 400€ weg die man sich hätte erstmal sparen können.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrte Frau Dröge,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass es zu Missverständnissen bezüglich der Bestellung des Schlüssels gekommen ist. Nach Rücksprache mit den Kollegen vor Ort, wurde vorab darüber informiert, dass eine Rücknahme des Schlüssels nach Anlernen leider nicht möglich ist. Wir hoffen allerdings vor Ort bereits eine kulante und zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unser Team zu wenden. Wir schätzen Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen in unser Autohaus und freuen uns, Sie in Zukunft weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ROSIER Online-Team


Andre G. Werkstatt Piaggio
3,0/5
Ich habe mich um einen 5.000 km Service für meine Vespa 125 GTS SuperSport bei Rosier gemeldet. Ein Termin wurde auch schnell gefunden. Leider wollte man mir dafür recht viel Geld abknöpfen.
Es kann ja jeder selber entscheiden, was am Ende gemacht wird, aber 260 EUR waren mir tatsächlich zu viel, auch wenn wir vorher am Telefon drüber gesprochen haben, bin ich die ganze Zeit über den Preis gestolpert. Laut div.Vespa Foren ist der Preis viel zu hoch.
In einem Gespräch vor Ort habe ich dann nur einen Öl.- mit Filterwechsel zugestimmt, weil bei 5.000 km fast nur Sichtprüfungen (lt. Foren) sind. Dafür wurde mir dann aber auch mein Service Eintrag (5.000 km) verweigert. Schade!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Gnaschik,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht vollständig zufriedenstellend war.
Da das Fahrzeug längere Zeit nicht gewartet wurde, wurde im Vorfeld telefonsich eine 24 Monatswartung abgesprochen. Der größere Wartungsumfang erklärt den höheren Preis. Bei Fahrzeugabgabe war nur noch ein Ölwechsel gewünscht ohne weitere Kontrollen oder Arbeiten. Da dies kein vollständiger Service ist, können wir als zertifizierter Händler leider auch keinen Eintrag in das Serviceheft machen. Wir nehmen Ihre Bewertung jedoch sehr ernst und danken Ihnen für Ihr Feedback, was uns hilft unseren Service weiter zu verbessern.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrer Vespa!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROSIER Online-Team


Dr.Ulrich W. Werkstatt Mercedes
3,0/5
Auto hat noch nie Öl verbraucht- knapp 500 nach der Inspektion mit Ölwechsel müsste nach Meldung im System 1l Öl nachgefüllt werden. Offensichtlich war man etwas sparsam…
Ansonsten alles soweit okay.

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