Hans-Werner M. Werkstatt Mercedes
20.07.2021 10:00 Uhr Hr. Minner wg. Bremsbeläge, sehr kurze Form (... dauerte vor Ort 30 Min) obwohl ich bei Terminabsprache kundgetan habe, das ich mobil sein muss, waren keine Fahrkarten für Bus/Bahn vorhanden, man wollte mir fast ein Ersatzauto geben, hat mir dann aber 5,00 Euro für Kartenkauf in die Hand gedrückt und auch noch die 'überschüssigen' 0.60 Euro aus der Kostendifferenz zurückgenommen. Das nenn ich mal Service und kostete mich mal wieder sehr viel Zeit und Nerven.
01.12.2021 11:00 Uhr, Hr. Meyer wg. Radwechsel So/Wi, ich habe vor Ort gewartet, da ein Radwechsel ja max. 15 min. dauert. Nach 15 Min. wurde ich gefragt, wo ich denn die Radbolzen hätte. Ich erklärte, da die Räder bei Rosier eingelagert und auch dort der Radwechsel durchgeführt wird, weiß ich nicht wer wo welche Radbolzen 'versteckt', dieses ist in meinen Augen ja der Service der auch bezahlt wird..... nach nochmals 15 Min. Suche wollte man dann versuchen den vorherigen Monteur anzurufen, ob der sich erinnere..... Mein Hinweis war, ggfs. neue/andere Bolzen zu nutzen. Nach zwei Bechern Cafe Latte und 40 Min. später wurde mir dann, das Auto übergeben.... Ich musste auch keine Rechnung bezahlen, die wurde zugeschickt... da es wohl sehr peinlich war, was dort abgelaufen war... zwischenzeitlich war ich auch fast gewillt mich an die Geschäftsleitung zu wenden, da mir bei 3 Werkstattterminen in Folge gleich 3 Mal solche Unzulänglichkeiten passiert sind (Nr. 1 endete mit einem Ersatzfahrzeug). Diese Quote passt nicht! ... im übrigen habe ich meine Ausfertigung an dieser Stelle sehr kurz gehalten, da mir schon genug Zeit durch das Unternehmen genommen wurde. Die praktischen Leistungen waren, soweit ich diese Beurteilen kann soweit in Ordnung.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen, denn nur so können wir unsere Abläufe für die Zukunft verbessern. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung sehr und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gleichfalls bedanken wir uns für das persönliche Gespräch mit unserer Serviceleitung und freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit uns und unseren Arbeiten zufrieden sind. Wir hoffen, dass wir den Eindruck so etwas revidieren konnten und Sie zukünftig als zufriedene Kundin unseres Hauses begrüßen können. Hierfür werden wir alles tun. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ROSIER Online-Team