Bewertungen
Mit 1 Sternen bewertet
Evgeny K. Werkstatt Mercedes
Ich bin von der Servicequalität enttäuscht.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Kiselev,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Autohaus zu schildern – auch wenn wir bedauern, dass Sie in diesem Fall unzufrieden waren.
Ihre Schilderungen zum Ablauf Ihres Reifenwechsels sowie zur Fahrzeugabholung und Schlüsselübergabe nehmen wir sehr ernst. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es entspricht weder unserem Anspruch noch unserem Standard, dass es zu solchen Verzögerungen und Missverständnissen kommt.
Ihre Rückmeldung werden wir intern im Team detailliert besprechen, um die Abläufe an den betroffenen Stellen zu überprüfen und nachhaltig zu verbessern – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation bei Fahrzeugabholung, Schlüsselbereitstellung sowie bei kurzfristigen Rückfragen durch unsere Mitarbeitenden.
Sollten Sie ein persönliches Gespräch zur Klärung wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von der Servicequalität zu überzeugen, für die Merbag eigentlich steht.
Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service- und Betriebsleiter
Merbag Trier GmbH
Serap K. Werkstatt Mercedes
Der Grund, warum ich einen Stern vergeben habe, sind die Mitarbeiter, die nur Termine vereinbaren. Für die in der Reparaturabteilung vergebe ich keine Sterne. Es tut mir leid, aber sie sind überhaupt nicht korrekt….
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrte Frau Kanat,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem letzten Besuch bei uns unzufrieden waren.
Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um den geschilderten Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu klären. Beim ersten Anruf wurde das Gespräch leider beendet, nachdem wir uns vorgestellt hatten. Ein weiterer Rückruf blieb bisher unbeantwortet.
Da wir den Inhalt Ihrer Bewertung in dieser Form nicht nachvollziehen können und uns ein persönliches Gespräch wichtig ist, möchten wir Sie herzlich bitten, sich direkt bei uns zu melden. Nur so können wir Missverständnisse ausräumen und gemeinsam eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Merbag Trier GmbH
Olga C. Werkstatt Mercedes
Leider sehr enttäuschend. Trotz Termin zum Reifenwechsel um 9:00 Uhr und der Zusicherung, dass das Auto bis 14:00 Uhr fertig sein wird, war das Auto erst um 16:30 Uhr abholbereit.
Willi Z. Werkstatt Mercedes
Wir waren mit der Leistung nicht zufrieden. Es liegt ein Rückruf/Kundendienstmassnahme für das Fahrzeug vor. Diese wurde nicht im Rahmen der Inspektion erledigt! Bei Vernünftiger Planung müsste man dies erwarten können.
Jetzt sollen wir für die Kundendienstmassnahme einen neuen Termin machen und bekommen für die Kundendienstmassnahme nicht einmal ein Ersatzfahrzeug kostenfrei gestellt!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Zins,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem letzten Werkstattbesuch unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Offenbar wurde die von Ihnen erwartete Rückrufmaßnahme im Rahmen der Inspektion nicht ausgeführt. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an eine sorgfältige und transparente Kundenbetreuung. Gerne würden wir die Angelegenheit intern prüfen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden – insbesondere im Hinblick auf die angesprochenen Kosten und das Ersatzfahrzeug.
Bitte melden Sie sich unter 0651 7100250 oder per E-Mail an sreco.rasic@merbag.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Kai E. Werkstatt Mercedes
Die Terminfindung war gut und kurzfristig.
Personal sehr freundlich.
Leider wurde das Problem bis jetzt nicht gelöst. Ich war jetzt 3 mal in der Werkstatt bei Merbag und habe nicht unerhebliche Summen bezahlt. Das Problem besteht aber immer noch.
Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung und einen Vorschlag seitens Merbag.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Ich möchte mich im Namen von Merbag Trier GmbH herzlich für die Umstände entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass das Problem bisher nicht gelöst wurde und Sie mehrfach in der Werkstatt sein mussten.
Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen umfassend bearbeitet wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir das Problem prüfen und schnellstmöglich eine Lösung finden können. Unser Ziel ist es, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten und Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen.
Gerne können Sie sich an unseren Betriebsleiter Herrn Sreco Rasic unter der Telefonnummer 0651 7100250 oder per E-Mail unter sreco.rasic@merbag.de wenden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, bald von Ihnen zu hören, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Merbag Trier GmbH
Oliver T. Werkstatt Mercedes
Unglaublich frecher Serviceberater! Kommentare von ihm wie „Ich kann auch anders“ oder „im Gegensatz zu Ihnen fahre ich ein anständiges Auto“ sollte man sich als Kunde auch in einem Konfliktgespräch nicht bei Mercedes anhören müssen!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Tschäpe,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, in einem persönlichen Gespräch auf Ihre Erfahrungen einzugehen. Da Sie am 15.04.2025 um 10:00 Uhr bereits einen Termin bei uns im Haus haben, würden wir diesen Zeitpunkt gerne für ein klärendes Gespräch nutzen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dieser Termin für Sie passend ist oder ob wir eine alternative Zeit finden sollen. Melden Sie sich gerne bei folgender E-Mail Adresse: sreco.rasic@merbag.de
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier
Qi C. Werkstatt Mercedes
Zu teuer
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Chen,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Preiswahrnehmung individuell ist und es unterschiedliche Erwartungen gibt. Unsere Preisgestaltung basiert auf transparenten Kalkulationen und der Qualität unserer Dienstleistungen.
Selbstverständlich steht es jedem Kunden frei, sich für eine Werkstatt seiner Wahl zu entscheiden. Wenn unsere erbrachte Leistung Ihren Erwartungen entsprochen hat, empfinden wir den Preis allein nicht als angemessenen Maßstab für eine negative Bewertung.
Falls Sie offene Fragen zu unserer Preisstruktur haben oder weitere Details wünschen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier
Stefan B. Werkstatt Mercedes
Die haben es einfach noch nicht verstanden.
Der einzige Ansprechpartner ist der Vertriebler A.Gerten.
Der Rest……..
Claudia J. Werkstatt Mercedes
Schnelle Bearbeitung.
Angebliche Ausführung von nicht in Auftrag gegebenen Arbeiten. Rechnung wird deshalb zurzeit noch nicht anerkannt. Klärung steht aus.
Heinz-Günter W. Werkstatt Mercedes
An meinem DB E220 D, W123 war am rechten, vorderen Scheinwerfer ein Kabel defekt. Daraufhin habe ich oftmals versucht Merbag Trier telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolgt. Ich fuhr dann zur Wekstatt. In der Reparaturannahme wurde mir, nach längerer Wartezeit mitgeteilt, dass es nicht sicher ist, den kleinen Schaden zeitnah zu beheben. Ein Leihwagen stand nicht zur Verfügung. Telefonische Nachfrage ob das Fahrzeug fertig ist, war nicht möglich. Ab späten Nachmittag am 3. Tag ohne Auto bekam ich die Info, dass der Wagen fertig ist. Am Folgetag konnte ich das Auto abholen. Die Vorgehensweise ist in der Servicewüste Deutschlands, insbesondere bei Merbag Trier scheinbar keine Seltenheit. Früher, bei der Firma Hess, hatte ich immer einen Leihwagen. Hess war immer telefonisch zu erreichen. Nach jedem Service war das Auto am späten Nachmittag fertig. Immer wurde mein PKW am Vorabend der Reparatur oder Inspektion bei mir zu Hause abgeholt und einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Am Folgetag wurden die Fahrzeuge dann wieder getauscht. Dass nenne ich Service!!! Bis heute weiß ich nicht, ob die Reparatut von der Garantie übernommen wird. Die Dame am Emfang unterbreitete mir, dass das Telefon wegen Personalmangel nicht mehr bedient werden kann. Seit 1973 fahre ich immer das gleiche Mercedes Modell und war immer sehr zufrieden. Da Merbag nun alle DB Standorte um Trier herum inne hat, weiß ich nicht, wo ich nun mein Fahrzeug warten lassen soll. Im Dezember benötigte ich dringend eine neue Batterie. Hier bekam ich einen Termin zum Austausch in zwei Wochen. Das ist absolut unmöglich, da das Fahrzeug mit der alten Batterie nicht mehr in Betrieb zu nehmen war. Ich habe dann zwangläufig eine andere Werkstatt, mit besserem Service aufgesucht. Das alles spricht nun leider nicht mehr für Mercedes. In der Vergangen war ich bei der Firma Hess einen super Service gewohnt. Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, muß ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, demnächst zu einer anderen Automarke, mit besserem Service zu wechseln. Schade für das Immage dieser Marke.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Wirtz,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit unserer Werkstatt gemacht haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr aktueller Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir verstehen, dass eine längere Wartezeit für eine vergleichsweise kleine Reparatur frustrierend sein kann. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass selbst scheinbar einfache Arbeiten mit erheblichem Aufwand verbunden sein können – sowohl in der Diagnose als auch in der Umsetzung. Zusätzlich beeinflussen festgelegte Prozesse der Mercedes-Benz Versicherung (MBV) die Reparaturabwicklung, was in manchen Fällen die Dauer beeinflussen kann. Die Reparaturkosten für Ihren Schaden wurden jedoch seitens der MBV übernommen, sodass Ihnen hierfür keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.
Bezüglich Ihres Hinweises auf den früheren Service möchten wir klarstellen, dass wir auch heute nach Vereinbarung weiterhin einen Hol- und Bringservice anbieten. Ebenso steht Ihnen auf Wunsch ein Werkstattersatzwagen zu geringen Kosten zur Verfügung.
Wir schätzen Ihr langjähriges Vertrauen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder eine persönliche Klärung zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier