Autohaus

Merbag Trier GmbH, Trier

4,4
889 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 1 Sternen bewertet
Stephan Walter S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Es wurde ein Abhol-/Bringservice entgegen der Abmachung bei Auftragserteilung berechnet.
Danilo Enrico M. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Eine Bewertung der Werkstattleistung kann ich nicht vornehmen, da ich davon ausgehen muss, dass der jährliche Intervalservice richtig ausgeführt wird. Bewerten möchte ich jeden den Kundenservice, der in Trier katastrophal ist. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Die Arbeitszeit am Fahrzeug ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Fahrzeug steht über 2 Stunden auf dem Parkplatz und ist angeblich nicht fertig (Kontrolle laut App !) Bei der Fahrzeugabholung war die Rechnung noch nicht erstellt; eine Zustellung per Post wird abgelehnt, da ich laut Aussage der Dame an der Annahme "nicht kreditwürdig" sei (laut Ihrer KI). Seit über 40 Jahren Kunde mit der Firma und seit 3 Jahren als Privatmann - scheint nicht zu zählen!
Nach Zahlung des vorläufigen Rechnungsbetrages konnte ich das Fahrzeug schließlich mitnehmen.
Allerdings fiel mir zu Hause auf, dass der Rechnungsbetrag für die 4 neuen Winterreifen überhöht angegeben war. Verglichen mit dem mir vorliegenden Angebot (wohlgemerkt vor drei Kalenderwochen von Ihnen ausgestellt) musste ich wiederum vorstellig werden und die Rechnung reklamieren. Die endgültige Rechnung kam per Post nach ca. 1 Woche. Danach ergab sich eine Überzahlung, die dann von Ihnen nicht fristgerecht erstattet wurde. Erst auf meinen Anruf hin wurde dies dann erledigt. Allerdings erhielt ich nach einigen Tagen nochmals eine Rechnung über eine von Ihnen vergessene Position. Alles in allem eine unmögliche Leistung, die ich dann am Ende noch positiv bewerten soll? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Joachim O. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten unseren Mercedes 14 Tage in der Garage geparkt und wollten Ihn nach dem Urlaub wieder einsetzten, doch leider war die Batterie so leer das er mit dem Notschlüssel geöffnet und überbrückt werden musste.
Beim Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen wurde Ihr Werkstattteam darauf angesprochen und die haben die Batterie überprüft und für "in Ordnung" gehalten.
Ergebnis einmal Spannungsprüfung eine Rechnung über 110,92 Euro.
Sorry aber das geht gar nicht und wir erwarten hier eine Reaktion Ihres Hauses.
Herr Raminforouz wurde letzte Woche darüber informiert. Wir warten da noch auf ein Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Ochotzki-Schwind
Tschur-Mann L. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Auf meine Kommentare ist man überhaupt nicht eingegangen, war dementsprechend sehr enttäuscht und habe für den Tag Arbeit bezahlt und bin wieder gefahren.

Überhaupt nicht zu empfehlen.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Lau,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen zu dem Vorgang eine E-Mail geschickt. Der Befund wurde klar festgelegt und dokumentiert. Leider haben wir keine Freigabe für die Reparatur erhalten. Für Rückfragen stehen wir gerne per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Matthias S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Extremst unfreundliche und freche!!!! Behandlung an der reception!!! Werde kein Fahrzeug mehr bei Merbag kaufen!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Sonnen,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir schätzen Sie als Kunde sehr und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Stefanie Nicolina Di P. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Wollt Ihr wirklich eine Bewertung?
Das war an der Annahme so grausam, dass ich fast mein Auto wieder unverrichteter Dinge mitnehmen wollte. Ich hatte um 7:00Uhr meinen Termin und mir wurde vorab gesagt, ich müsse mit dem Servicemitarbeiter meinen Auftrag besprechen- doch der war nicht da! Die übermotivierte Dame hat ernsthaft auf den Auftrag geschrieben, ich würde das Gespräch mit dem Mitarbeiter verweigern und wollte den Irrsinn auch noch unterschrieben haben. Als Kundin hatte ich keine Chance, den Auftrag für einen Getriebeölwechsel zu machen. Ich sollte laut Bordcomputer zur B1. Ich denke nicht, dass ich genötigt werden kann, eine B1 Inspektion zu machen, wenn ich nur einen Getriebeölwechsel brauche. Dann rief zu allem Elend um 10:00Uhr der Servicetechniker an und wollte wissen, ob ich wirklich nur den Motorölwechsel machen will, da ist mir wirklich nichts mehr eingefallen. Das war die geballte Inkompetenz und ich war der Ansicht, dass diese Mitarbeiter Hologramme sein müssen und keine realen Menschen- Du kannst es Dir nicht ausdenken.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrte Frau Di Pasquale,
vielen Dank für das freundliche Telefonat sowie Ihre Zeit. Wir hoffen, dass wir eine 2. Chance erhalten und sodann Ihre Erwartungshaltung erfüllen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Johannes D. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Kein Kommentar
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Düpré,
im September 2025 wurde eine Garantieverlängerung für Ihr Fahrzeug abgeschlossen. Der Auftrag wurde über das Antragsformular erteilt.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre
Merbag Trier GmbH
Rainer C. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Leider wurde ich von Merbag Trier im Stich gelassen. Mein Tankdeckel ließ sich nicht mehr schließen. Keiner hatte Zeit sich das mal anzuschauen. Auch Freitags was kein TERMIN mehr frei.

Unter Service verstehe ich etwas anderes.

Merbag Wittlich konnte das Problem in knapp 5 Min. lösen. Vielen Dank an Herrn Simon!
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Czogallo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Sofern Sie uns doch nochmal in Trier besuchen möchten, steht Ihnen die Service- und Betriebsleiterin Frau Barz gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die Vorgehensweise in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Johannes S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr Mangelhaft, Technich. als auch Kundenbetreuung
Antwort vom Autohaus
Hallo Frau und Herr Steiner,
vor kurzem waren Sie mit ihrem ML bei uns in der Werkstatt und sind lt. ihrem AP sehr zufrieden. Des Weiteren wegen einem größeren Schaden bei ihrem SL, für welchen teilweise die Ersatzteile nicht lieferbar waren. Hier sind wir vom Hersteller abhängig. Da wir uns aber auch hier nicht bewusst sind, was wir in der Betreuung bei Ihnen falsch gemacht haben, bitten wir um eine Kontaktaufnahme, um das zu klären. Vielen Dank und beste Grüße, der Geschäftsführer Dieter Wolf
Nassim Al K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Betreff: Unzufriedenheit mit Ihrem Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meiner Enttäuschung über Ihren Service Ausdruck verleihen. Am Donnerstag den, 24.07.25 gab ich mein Auto ab, und mir wurde versichert, dass ich informiert werde, wann es zur Abholung bereit ist. Bis Freitag 25.07.25 Nachmittag erhielt ich jedoch keinen Anruf. Mehrere Versuche, Sie zu erreichen, blieben erfolglos.

Am Montag 28.07.25 musste ich ohne Informationen vorbeikommen. Die Antwort Ihrer Mitarbeiterin war unhöflich und wenig hilfreich. Es scheint ein Problem in der Kommunikation und Personalorganisation zu geben.

Ich bitte um eine Verbesserung Ihres Kundenservices.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Al Kaed,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir freuen uns sehr, dass wir die Unstimmigkeiten klären konnten und Sie die Entschuldigung angenommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt und freuen uns auf den nächsten Besuch bei uns im Haus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Merbag Trier GmbH
Philipp S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Kein Rückmeldung was an dem Auto ist. Keine Mail mit den versprochenen Unterlagen.
Aber eine Rechnung, obwohl es ein Garantiefall ist.
Holger B. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Den Termin zu bekommen war eine Katastrophe !!
Von wir melden uns bis rufe gleich zurück war alles dabei!


Der Verkäufer des Wagens hatte es gerettet. Ich war schon soweit nach Bitburg zu fahren.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Bettendorf,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass es bei der Terminvereinbarung zu Schwierigkeiten gekommen ist und Sie dadurch eine unzufriedene Erfahrung gemacht haben. Dies spiegelt nicht den Standard wieder, den wir unseren Kunden bieten möchten.
Wir sind aber erfreut zu hören, dass unser Verkäufer in der Lage war, Ihren Besuch zu einem besseren Abschluss zu bringen. Wir werden sicherstellen, dass wir Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere internen Prozesse zu verbessern und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Sollten Sie weitere Anliegen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Standortleiter in Trier, Herrn Sreco Rasic, zu wenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen, Sie bald unter besseren Umständen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Merbag Trier GmbH
Andrea T. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Schlechter Service
Schlechte Erreichbarkeit
Bis zu 15 min in der Telefonleitung
Ohne Kontakt
Ständig wechselndes Personal

Service kann man das nicht nennen
Eher Service Wüste
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrte Frau Tullius,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Erreichbarkeit nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst.
Um die Situation im persönlichen Gespräch zu klären und besser nachvollziehen zu können, was genau vorgefallen ist, lade ich Sie herzlich zu einem Termin bei uns ein. Gerne nehme ich mir Zeit für Sie – z. B. am
• Dienstag, den 11.06.2025 um 16:00 Uhr oder
• Donnerstag, den 13.06.2025 um 14:00 Uhr.

Falls Ihnen diese Termine nicht passen, schlagen Sie bitte einen Alternativtermin vor – wir richten uns gerne nach Ihnen. Unser Ziel ist es, gemeinsam eine Lösung zu finden und Vertrauen zurückzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Sreco Rasic
Service- und Betriebsleiter Trier
Evgeny K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Ich bin von der Servicequalität enttäuscht.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Kiselev,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Autohaus zu schildern – auch wenn wir bedauern, dass Sie in diesem Fall unzufrieden waren.
Ihre Schilderungen zum Ablauf Ihres Reifenwechsels sowie zur Fahrzeugabholung und Schlüsselübergabe nehmen wir sehr ernst. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es entspricht weder unserem Anspruch noch unserem Standard, dass es zu solchen Verzögerungen und Missverständnissen kommt.
Ihre Rückmeldung werden wir intern im Team detailliert besprechen, um die Abläufe an den betroffenen Stellen zu überprüfen und nachhaltig zu verbessern – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation bei Fahrzeugabholung, Schlüsselbereitstellung sowie bei kurzfristigen Rückfragen durch unsere Mitarbeitenden.
Sollten Sie ein persönliches Gespräch zur Klärung wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von der Servicequalität zu überzeugen, für die Merbag eigentlich steht.

Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service- und Betriebsleiter
Merbag Trier GmbH
Serap K. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Der Grund, warum ich einen Stern vergeben habe, sind die Mitarbeiter, die nur Termine vereinbaren. Für die in der Reparaturabteilung vergebe ich keine Sterne. Es tut mir leid, aber sie sind überhaupt nicht korrekt….
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrte Frau Kanat,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem letzten Besuch bei uns unzufrieden waren.
Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um den geschilderten Sachverhalt persönlich mit Ihnen zu klären. Beim ersten Anruf wurde das Gespräch leider beendet, nachdem wir uns vorgestellt hatten. Ein weiterer Rückruf blieb bisher unbeantwortet.
Da wir den Inhalt Ihrer Bewertung in dieser Form nicht nachvollziehen können und uns ein persönliches Gespräch wichtig ist, möchten wir Sie herzlich bitten, sich direkt bei uns zu melden. Nur so können wir Missverständnisse ausräumen und gemeinsam eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Merbag Trier GmbH