Autohaus

Merbag Trier GmbH, Trier

4,5
727 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Mit 2 Sternen bewertet
Michael J. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Wird leider immer wieder was vergessen
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Jost,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass es wiederholt zu Unannehmlichkeiten kam und Dinge vergessen wurden. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Servicequalität. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten die Abläufe intern prüfen und verbessern.
Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um die Vorfälle besser nachvollziehen zu können. Bitte melden Sie sich unter 0651 7100250 oder per E-Mail an sreco.rasic@merbag.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen
Sreco Rasic
Service- und Betriebsleiter Trier


Patrick K. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Nach meinem Werkstatttermin musste ich feststellen, dass die Frontscheibe auf der linken Beifahrerseite einen Riss aufwiest. Der Riss beginnt an einer Stelle, an der zuvor ein kleiner Steinschlag oberhalb des Scheibenwischerblatts war. Der Riss muss während der durchgeführten Arbeiten (Inspektion und Radwechsel) entstanden sein und zieht sich mindestens 40 cm über die Frontscheibe. Eine Information über diesen Schaden vor der Fahrzeugübergabe unterblieb. Dies hätte doch in der Werkstatt auffallen müssen Aufgrund der regnerischen Wetterbedingungen bei der Abholung bemerkte ich den Schaden erst während der Heimfahrt. Des Weiteren wurde mir bei der telefonischen Benachrichtigung zur Abholung, nach einer Wartezeit von über fünf Stunden für Service A und Radwechsel, mitgeteilt, dass die Bremsen gemacht werden müssen. Hier hätte ich eine detailliertere Auskunft über den Umfang der Arbeiten (Beläge/Scheiben, Vorder-/Hinterachse) sowie idealerweise einen Terminvorschlag erwartet. Seit dem Termin quietschen und schleifen diese auch beim bremsen. So kann man doch kein Kunde vom Hof fahren lassen, mit einer gerissen Frontscheibe und schleifenden/quitschenden Bremsen? Diesmal war ich mit dem Service nicht zufrieden.
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Keller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem letzten Werkstattaufenthalt unzufrieden waren. Wir haben versucht, Sie über die uns bekannte Mobilnummer zu erreichen, leider bisher ohne Erfolg.
Selbstverständlich möchten wir den geschilderten Sachverhalt mit Ihnen gemeinsam klären. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Angelegenheit vor Ort persönlich besprechen und eine Lösung finden können. Sie erreichen unseren Betriebsleiter Trier, Herrn Rasic, unter folgender Nummer +49 651 7100-250 oder unter folgender E-Mail-Adresse sreco.rasic@merbag.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Merbag Trier GmbH


Adrian M. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Der Service bei Mercedes war einst erstklassig!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Mörsch,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem aktuellen Serviceangebot unzufrieden sind.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich bestimmte Leistungen – wie z. B. die kostenfreie Bereitstellung von Leihfahrzeugen oder die Abholung Ihres Fahrzeugs – im Laufe der Zeit angepasst haben. Die aktuell geltenden Bedingungen, einschließlich der Kilometerbegrenzung sowie der zusätzlichen Kosten bei deren Überschreitung, sind Bestandteil des Mietvertrags und wurden entsprechend transparent kommuniziert.
Wir sind stets bemüht, unseren Kunden einen fairen und professionellen Service zu bieten – und stehen Ihnen bei Fragen gerne persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sreco Rasic
Service- und Betriebsleiter Trier


Stefan S. Werkstatt smart
2,0/5
Meine Bewertung zum Autohaus Merbag teilt sich in die Kategorien
1) Servicemitarbeiter,Kundenberater und Verkäufer; sowie
2) Ersatzteilbeschaffung und Werkstattleistung

zu 2)
Im Herbst vergangenen Jahres gab es Knackgeräusche am Verdeck an unserem Smart Cabrio. Diagnose der Werkstatt: ein Scharnier muss ersetzt werden.
Das war der erste Besuch in dieser Sache.
Einige Wochen später wurden wir gebeten zum Termin zu kommen, da das Ersatzteil eingetroffen wäre.
Der zweite Besuch in dieser Sache; Ersatzteil falsch geliefert.
Einige Wochen später das gleiche Spiel; Ersatzteil falsch geliefert.
Der dritte Besuch in dieser Sache.
Mittlerweile März 2025, neuer Termin zum Einbau des Scharniers
Der vierte Besuch in dieser Sache.
Reparatur verzögert sich, da auch der Motor vom Verdeck getauscht werden müsse.
Abholtermin für Samstag 15.032025 verabredet
Fahrzeug steht auf dem Hof mit vollständig entladener Batterie
Der fünfte Termin in dieser Sache.
Heute dann im sechsten Anlauf konnten wir das Fahrzeug abholen.
Fazit: wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter der Werkstatt das Fahrzeug auf dem Hof abstellt und nicht bemerkt dass die Batterie "auf Null" steht ??

zu 1) wäre die Werkstatt halb so zuverlässig gäb es fünf Sterne;;; alle im Frontoffice arbeiten sehr zuverlässig und müssen die Dresche einstecken für die Schlafmützen im Hintergrund.
Die Werkstattleitung ist hier gefragt !!
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu schildern. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die wiederholten Besuche in dieser Angelegenheit entschuldigen.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass die Situation für Sie äußerst ärgerlich war – insbesondere durch die mehrfach falsch gelieferten Ersatzteile und die Fahrzeugabholung mit entladener Batterie. Das entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Qualität und Service.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Wir werden die internen Abläufe sorgfältig prüfen, um vergleichbare Situationen in Zukunft zu vermeiden. Besonders die Kommunikation und Koordination zwischen Ersatzteillogistik, Werkstatt und Fahrzeugausgabe werden wir kritisch hinterfragen.

Wenn Sie möchten, teilen Sie uns gerne ein paar Terminvorschläge mit – wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam eine Lösung zu finden und die Angelegenheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuschließen.
Melden Sie sich dazu gerne unter sreco.rasic@merbag.de.

Freundliche Grüße
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier


Rungtip M. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Da ich bis zum heutigen Tag immer noch keine Antwort auf meine E - Mail bekommen habe, wie sollte meine Bewertung hier aussehen.
Lieber ohne Kommentar.
Diese E-Mail hatte ich an Sie gesendet.
Sehr geehrte Damen und Herren,


bezugnehmend auf Ihre Rechnung vom 05.03.2025 .


Es wurde Ihrerseits einen Kulanzantrag wegen Rost an der Hinterachse bei Mercedes gestellt, der auch genehmigt wurde.

Bei der Überprüfung der Hinterachse war ich auch anwesend, und Ihr Mitarbeiter hat mich nicht aufgeklärt, das für mich eventuell noch extra Kosten entstehen könnten.

Leider hat mich keiner kontaktiert, weder Telefonisch noch über E-Mail, sodass ich für diese Arbeit keine Einwilligung gegeben habe.

Warum muss ich den Arbeitslohn für die Erneuerung der Spurstangen zahlen, obwohl diese sowieso ausgebaut werden mussten

Nur weil diese Spurstangen fest gesessen haben. Das hätte der Mitarbeiter von Ihnen doch wissen sollen, das bei einem PKW

der Baujahr 2007 ist eventuell einige Schrauben fest sitzen können.


Mit der Bitte an Sie, um Überprüfung der Rechnung.

Im Anhang sende ich Ihnen diese Rechnung.





Rungtip Mayer
Antwort vom Autohaus

Sehr geehrter Herr Mayer,
wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir haben bereits versucht, Sie unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen, leider jedoch ohne Erfolg. Bitte melden Sie sich direkt bei uns, damit wir Ihr Anliegen persönlich klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Sreco Rasic
Service und Betriebsleiter Trier


Joachim W. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Langer Wartezeit zu wenig Personal am Telefon fast nicht erreichbar aber immer freundlich

Marco R. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Man kann nicht einen Termin vereinbaren und danach 5 std auf sein Auto warten für 4 Kompletträder zu montieren. Dann muss man bei der Reifen Saison 2 Leute bereit stellen um die Arbeit zu bewältigen. Habe dafür kein Verständnis. Für die Reifen Saison im Winter und im Sommer muss die Werkstatt sich besser vorbereiten.

Dietmar H. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Langer Zeitraum bis zur Reparatur. Keine Klimaanlagen Funktion. 2 Tage Reparaturzeit statt 1 Tag. Am anderen Tag, nach Reparatur, Meldung im Display. Kühlwasser nachfüllen.