4,6
11424 Bewertungen
verifiziert
21 Standorte
Gruppe

Beresa

Vertrauenswürdig gesammelte Kundenbewertungen mit 11424 Stimmen zeigen die aktuelle Bewertung von 4.6 – dank herausragendem Service, flexiblen Lösungen und nachhaltiger Mobilität.
WIR VERKAUFEN IHNEN GERNESCHÖNE AUTOS.ABER LIEBER NOCHMASSGESCHNEIDERTE MOBILITÄT.Innovation ist das Herzstück von BERESA – genauso wie der Stern auf der Motorhaube bei Mercedes-Benz. Bereits Carl Benz sagte: „Die Liebe zum Erfinden hört nimmer auf.“ Dieser Erfindergeist prägt nicht nur die Marke Mercedes-Benz, sondern auch die BERESA Gruppe, eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit Hauptsitz in Münster erstreckt sich unser Wirkungsgebiet über die Regionen Münster, Osnabrück, Bielefeld und Hannover.Unsere Vision? Mobilität weiterdenken. Als Partner von Mercedes-Benz, smart, Hyundai und Genesis bieten wir nicht nur außergewöhnliche Fahrzeuge, sondern schaffen einzigartige Mobilitätserlebnisse, die weit über den Autokauf hinausgehen. Seit 2023 gehört zudem die AHL GmbH & Co. KG zu unserer Gruppe, wodurch wir unser Angebot um die italienische Nutzfahrzeugmarke IVECO erweitert haben.Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für maßgeschneiderte Mobilitätslösungen, die den Bedürfnissen von heute und morgen gerecht werden. Ob individuelle Finanzierungs- und Leasingmodelle, attraktive Mietangebote oder innovative Carsharing-Optionen – wir bieten unseren Kunden maximale Flexibilität in einer schnelllebigen Welt.Nachhaltigkeit, Flexibilität, Service und Erlebnis stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, diese Werte im „besten Autohaus der Welt“ Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch in Zukunft stets die veränderten Kundenbedürfnisse erkennen und unsere Angebote danach ausrichten.

Gesamtbewertung
sehr gut (4,8/5)
3009 Bewertungen
seit 04.08.2014
Seriöse Kundenbewertungen
8415 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 5 anderen Quellen:
4,4/5
5833 Bewertungen
Google
4,3/5
536 Bewertungen
Facebook
4,6/5
549 Bewertungen
mobile.de
4,9/5
1327 Bewertungen
Ebay
4,3/5
170 Bewertungen
kununu

Das sagen Kunden

Kunden loben das Autohaus Beresa für die durchweg freundliche und kompetente Beratung, die bereits beim ersten Kontakt spürbar ist. Die Mitarbeiter, darunter Herr Yasatemur, Herr Ares Vilarino, Herr Volkan Ciftic, Herr Schmidt und Herr Thomas Johannhörster, werden als besonders hilfsbereit, sympathisch und professionell beschrieben. Der gesamte Kaufprozess verläuft schnell: Vertragsunterlagen, Fahrzeugbrief und -schein erreichen die Kunden zügig, und auch Stornierungen werden problemlos abgewickelt mit sofortiger Rückerstattung der Anzahlung. Der Service wird als gut organisiert und transparent empfunden; alle anstehenden Arbeiten werden klar erklärt, Termine und Preise werden eingehalten und das Fahrzeug wird sauber übergeben. Kunden schätzen zudem die rund um die Uhr verfügbare Unterstützung und das Gefühl, jederzeit gut aufgehoben zu sein. Diese positiven Erfahrungen führen zu einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft.
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.

Das heben Kunden positiv hervor
Freundliches Personal Kompetente Beratung Schnelle Abwicklung Hilfsbereiter Service Professionell geschultes Team Klare Kommunikation Termin eingehalten Fahrzeug sauber übergeben Kundenfreundlicher Service Reibungslose Stornierung

Letzte Einzelbewertungen

M. Werkstatt Mercedes
Beresa Münster
5,0/5
Mein Fahrzeug war zum Service und einem elektrischen Defekt bei Beresa.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gut organisierter Prozess Kundenempfang, Servicecounter. Herr Schmidt war mein Serviceberater - sehr freundlich und Kompetent. Bei der Annahme wurden mir am Fahrzeug alle durchzuführenden Arbeiten erläutert. Fertigstellungstermin wurde eingehalten ebenso der Preis. Fahrzeug wurde gewaschen und gereinigt wieder übergeben. Perfekter Service. Besten Dank komme gerne wieder.
Alberico S. Werkstatt Mercedes
Beresa Bramsche
5,0/5
ich komme seid 30 Jahren zu Ihnen und war immer mit allem super zufrieden
Felix W. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
1,0/5
Ich wollte Letzte Woche, mit der Werkstatt telefonieren, um meinen Verdacht zu bestätigen, dass sich bei meinem w209er die Fensterführungsschiene bei den wärmeren Temperaturen verzogen hat. Also Beresa angerufen. Ca 15:00 Uhr Freitags, Öffnungszeit bis 18:00 Uhr. Telefonzentrale in Osnabrück geht ran. Die Mitarbeiterin hatte leider Keine Ahnung von der Materie, sagte mir aber, dass Momentan der Ansprechpartner in Gronau einen Termin hätte, und man mir eine Dringende Rückrufbitte einleiten würde, mit einer Voraussichtlichen Rückrufzeit von 30min. 2 Stunden Später, inzwischen 17:00, Ich schon total entnervt, da ich um 17:15 zu einem Wichtigen Essen gehen musste, rufe noch einmal bei Beresa an. Wer hätte es gedacht, Weiterleitung in die Telefonzentrale. dieses mal eine andere Mitarbeiterin, die mir als Tollen Rat gab doch mal in die Werkstatt zu fahren, und da direkt mit jemandem Zu sprechen. Ich habe um 15:00 Uhr erwähnt, das ich den Rückruf dringend erwarte, da ich späteren Abend bereits verplant habe. Das Ende vom Lied, auch In dieser Woche hatte ich noch keinen Erfolg. Ich habe normalerweise auch nicht vor 18:30 Freizeit. Zwischendurch habe ich Freitags mal eher Feierabend. Ich will aber nicht 4 Jahre lang mit einer verbogenen Fensterführungsschiene rumfahren, und andere Fachwerkstätten sind meines Wissens nicht in direkter Umgebung.
Losi V. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
5,0/5
Eine Spitzen Beratung von Leuten die Ihren Beruf leben
Tanja H. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
5,0/5
Es gibt außer einen Spitzenservice nichts hinzuzufügen!
Thomas D. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
5,0/5
Ich war im Rahmen der großen Inspektion mit meinem Mercedes E Klasse im Autohaus Beresa. Ich wurde von einem jungen kompetenten Meister vorab beraten und mit einem Fahrdienst nach Hause gebracht. Ich wurde pünktlich nach vorherigen Anruf wieder abgeholt sodass ich mein Fahrzeug gewaschen und gereinigt wieder in Empfang nehmen durfte. Ein schlichtweg angenehmen und begeisternder Service. Klasse!
Manfred K. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
5,0/5
Ich muss meinen Hut ziehen vor der dem professionellen und zugleich angenehmen Service der einem im Hause Beresa Gronau geboten wird. An Kompetenz und Innovationskraft nicht zu überbieten
Eckhard W. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
1,0/5
ich hatte eine Beschädigung an der Schürze meines Wagens durch Kontackt mit einem Poller. Um wieder ca 100km nach Hause zu fahren musste der Schaden provisorisch behoben werden.
Der Service Meister hat sich keine Mühe gemacht um den Schaden zu berurteilen. Mechanik u Elektronig sagte er seinen beschädigt. Erwähnt hat er eine provisorische Reperatur mit Kabelbinder die aber nicht halten kann. Reparatur abgelehnt und gedroht mich nicht mehr damit fahren zu lassen.
Mobilitätsgarantie, Service Fehlanzeige!!!!!!
100m entfernt war eine FORD Werkstatt. Haben den Wagen beuteilt, keine Problem. 15min hat die Reparatur gedauert, Alles war fest und die Elektronik hat funktioniert. Super Service. Bis auf ein paar Kratzer war äusserlich kein Schaden erkennbar. Schlappe 37€ hat's gekostet. FORD immer wieder!!!
Leider musste ich dem Laden noch einen unverdienten Stern geben
Hella S. Werkstatt Mercedes
Beresa Gronau (Westfalen)
5,0/5
Alles ist bestens gelaufen , super.
Silvia N. Neuwagen smart
Beresa Nordhorn
5,0/5
Ich möchte mich beim Autohaus BERESA Nordhorn für die reibungslose Abwicklung des Autokaufs bedanken.
Besonders hervorheben möchte ich die Kommunikation mit Frau Katharina Dziuk- sehr nett, kompetent und hilfreich.
Mein Sohn hat das Auto für mich abgeholt und hat mir berichtet, dass auch vor Ort alles sehr gut vorbereitet war und absolut problemlos und in einer angenehmen Art und Weise ablief.
Also- weiter so und alles Gute!
Markus H. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Nordhorn
5,0/5
Im Internet hatte ich einen Wagen meiner Wahl bei der Firma Beresa gefunden. Es war kein Problem eine Probefahrt zu vereinbaren. Die Verkäuferin Frau Dziuk war sehr höfflich und kompetent. Das gesamte Verkaufsgespräch lief sehr harmonisch ab. Insgesamt lag das Engagement über einem gewohnten Level und war entsprechend hilfreich.

Der Preis lag unterhalb des Rahmens von Vergleichsangeboten. Der angebotene Preis für die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges war fair. Das Auto wurde wie versprochen zeitgerecht ausgeliefert.

Es spricht alles dafür, dass ich eine erneute Fahrzeugersatzbeschaffung direkt dort tätige.
Carsten M. Gebrauchtwagen Audi
Beresa Nordhorn
5,0/5
Ich habe vor drei Wochen das Inserat meines Autos im Internet gefunden. Der Preis hat mich angesprochen, also ab zum Beresa Autohaus Nordhorn.
Erstaunlich aber wahr, das Auto stand bereits mit roten Nummernschildern für die Probefahrt im Ausstellungsraum. Wir konnten es in Ruhe begutachten und bei einer Probefahrt gründlich unter die Lupe nehmen. Schnell war klar, dass das Fahrzeug gut gefällt. Also ging es in die Verhandlung mit Frau Dziuk. Alles lief auf einer humorvollen und freundlichen Ebene. Das habe ich auch schon anders erlebt…

Anschließend hatte ich noch den Sonderwunsch, dass eine Zusatz-Ausstattung vom Hersteller eingebaut wird. Frau Dziuk hat sich um alles gekümmert, sodass ich wirklich keinen Stress damit hatte. Nach kurzer Zeit war das Auto zur Abholung bereit und auch bei der Übergabe lief wieder alles reibungslos.

Ich würde andere Autohäuser bitten, sich hier mal eine große Scheibe abzuschneiden. In der berühmten „Service-Wüste Deutschland“ gibt es tatsächlich noch ausnahmen.
Heinz-Jürgen G. Neuwagen smart
Beresa Nordhorn
5,0/5
ich habe jetzt schon den 3. Smart gekauft und bin mit dem Autohaus super zufrieden.
Insbesondere die beiden Verkäufer, Katharina Dzuik und Kai Stummmeyer sind kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.
Peter P. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Nordhorn
5,0/5
Vor einiger Zeit ging ich mit unserem kürzlich erworbenen Mercedes E400 zur Autowäsche in unserem Dorf, nach der Wäsche war das Fahrzeug nicht nur sauber, sondern auch mit einem großen Kratzer an der linken Vordertür versehen, da die Autowäsche auf eigene Gefahr benutzt wurde, war ich an der Reihe für eine Reparatur.
Ich kontaktierte dann den Verkäufer von Beresa Nordhorn, bei dem wir das Fahrzeug gekauft hatten. Er empfahl die Schadenfirma Colorworks und versprach uns sofort einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur.
Die Reparaturen wurden am 7 und 8 Mai professionell durchgeführt. Ein kleiner Fehler wurde sofort nach der Meldung behoben.
Hervorragende Arbeit von Colorworks und ausgezeichnete Nachsorge von Beresa Nordhorn.
Alles in allem bin ich mit beiden Unternehmen sehr zufrieden und das bedeutet wieder 5 Sterne für Beresa Nordhorn und auch Colorworks hat die verdient. Vielen herzlichen Dank.
Peter P. Gebrauchtwagen Mercedes
Beresa Nordhorn
5,0/5
Wir hatten im Internet ein Gebrauchtauto der Marke Mercedes-Benz vom Typ E 400 4M, Baujahr 06-2017 gefunden und waren am 5 Februar d.J. auf dem Weg nach Beresa Detmold zur Besichtigung. Auf den Weg wurde uns von der Verkäuferin telefonisch mitgeteilt, dass das Auto 'verschwunden' war und sie kurz nachschaute, wohin er gegangen war. Nach ein paar Minuten schien er in Nordhorn zu sein. Wir wurden gebeten, das Fahrzeug dort abzuholen und nach Detmold zu fahren, das war gleich ein schöne 'Probefahrt'.
Alles verlief jedoch anders, den in Nordhorn boten sie an, die Probefahrt dort zu machen und sich mögicherweise um die Abwicklung dort zu kümmern. Das passte natürlich zu uns, weil unsewres Heimatdorf näher an Nordhorn als an Detmold liegt. Daher wurde das Ort des Handelns nach Nordhorn verlegt.
Das Auto hat uns während der Testfahrt gut gefallen, sah aus wie neu. Unterweg habe ich im Sinne meines alten Berufes als Flottenmanager bei der Polizei eine Inspektion durchgeführt, die zeigte, dass das Fahrzeug in Ordnung war. Einige Sachen, wie drei kleine Dellen im Kofferraumdeckel, ein kleiner Lackschaden an der vordere Stoßstange und beschädigungen an drei Felgen wurden von Beresa in Ordnung gebracht. Auch war da noch ein bisschen Raum für Preisverhandlung.
Die von mir angegebene zusätzliche Arbeit, wie z.B. die installation der Rücksitzheizung, die Komfortverriegelung des Kofferraumdeckels und der wechsel der Mittelkonsole aus Klavierlack in Holz Esche hellbraun offener Pore wurden vom Ausführungsmechtroniker hervorragend ausgeführt.
Das verhalten des Managements und der Mitarbeiter bei Beresa Nordhorn gibt ihnen das Gefühl KUNDE zu sein. Bei vielen Mercedes-Benz Händlern haben sie nicht dieses Gefühl, sie müssen da glücklich sein, wenn sie dort reinkommen dürfen.
Die weitere Abwicklung verlief reibungslos, nur der Ersatzschlüssel befand sich bei Übernahme noch in Detmold und sollte nachgeschickt werden, ein kleiner Fehlschlag, aber das bringt mich nicht dazu Sterne abzuziehen.
Bei der Übernahme am 27 Februar d.J. bekamen wir ausführliche Erklärungen über die Funktionsweise des Fahrzeuges und wenn wir uns nach einigen Wochen mit dem Fahrzeug vertraut gemacht haben, erhalten wir ein weiteres Nachtraining.
Ein Tribut für den gesamten Ablauf und das gilt für alle Mitarbeiter vom Manager über das Rezeptionspersonal, das Werkstattmanagement und -personal, die Mitarbeiter des Ersatzteillagers bis hin zum Verkäufer.
Beresa Nordhorn, Hut ab, weiter so!!
  • 2946 Identifikation
  • 2955 Referenznummer
  • 1990 Stammkunde
  • 144 Fairplay
  • 0 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere Auszeichnungen
Weitere 21 Standorte
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen

Weitere 21 Standorte