• 213 Identifikation
  • 238 Referenznummer
  • 73 Stammkunde
  • 20 Fairplay
  • 5 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere Auszeichnungen
Gruppe
Weitere 2 Standorte
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen
Autohaus

Autohaus Durst, Ostfildern-Scharnhausen

4,9
1212 Bewertungen
  • 213 Identifikation
  • 238 Referenznummer
  • 73 Stammkunde
  • 20 Fairplay
  • 5 Social Media
verifiziert
Werkstatt

Höchste Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Unternehmensziel.

Wir stellen unsere Kundenwünsche uneingeschränkt in den Mittelpunkt. Über kurz-, mittel-, und langfristige Nutzenstiftung wollen wir die Anerkennung unserer Kunden gewinnen und sie dauerhaft an unser Haus binden. Das erfordert aktives, kreatives Service- Dienstleistungsverhalten in allen Abteilungen.

Mercedes, smart
Autohaus Durst GmbH
Siemensstraße 20
73760 Ostfildern-Scharnhausen
hier bewerten
Bewerterstruktur
Männer
86%
4,7
Frauen
14%
4,2

Gesamtbewertung
sehr gut (4,8/5)
244 Bewertungen
seit 22.12.2023
Seriöse Kundenbewertungen
968 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 5 anderen Quellen:
4,9/5
758 Bewertungen
4,9/5
64 Bewertungen
5,0/5
33 Bewertungen
4,0/5
4 Bewertungen
4,8/5
109 Bewertungen

Das sagen Kunden

Kunden schätzen besonders die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Werkstatt. Viele loben die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Terminen, insbesondere bei Reifenwechseln und anderen Wartungsarbeiten. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wird häufig hervorgehoben, ebenso wie die transparente Kommunikation über durchzuführende Arbeiten und deren Kosten. Kunden fühlen sich gut betreut und schätzen die Flexibilität der Werkstatt, auch ungeplante Arbeiten schnell zu erledigen. Langjährige Kundenbeziehungen und das Vertrauen in die Werkstatt werden ebenfalls positiv erwähnt. Insgesamt wird der Service als exzellent und die Arbeitsqualität als sehr hoch bewertet. weiter lesen
KI-generiert aus dem Text von Kundenrezensionen.

Das heben Kunden positiv hervor
Schnelle Terminvergabe Freundliche Mitarbeiter Kompetente Beratung Pünktliche Fertigstellung Unkomplizierte Abwicklung Zügige Reparaturen Zuverlässiger Service Präzise Beantwortung Flexible Lösungen Gute Organisation Keine Wartezeiten Kundenfreundlicher Umgang Kostenlose Zusatzleistungen Problemlose Abholung Hohe Servicequalität

Letzte Einzelbewertungen

Thomas A. Werkstatt Mercedes
1,0/5
45 Minuten Wartezeit für eine Autwäsche sind definitiv zu lang
Antwort vom Autohaus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Wartezeit bei Ihrem letzten Besuch unzufrieden waren. Wir bemühen uns ständig, unseren Service zu verbessern und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch eine schnellere und zufriedenstellendere Erfahrung bieten können. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie weitere Anliegen haben. Vielen Dank, dass Sie uns die Chance geben, uns zu verbessern.

Liebe Grüße Ihr Thomas Durst


Anke A. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Superlativ !!!
Antwort vom Autohaus

Hallo Herr Aldinger, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service im Autohaus Durst Ostfildern-Scharnhausen so zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie in Zukunft weitere Anfragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihr Thomas Durst


Taylan K. Werkstatt Mercedes
2,0/5
Ich war zum Service im Autohaus Durst in Scharnhausen. Leider war mein gewohnter Ansprechpartner, Herr Pavlovich, im Urlaub, und ich wurde von einem Kollegen betreut. Dieser nahm mein Fahrzeug auf die Hebebühne und begutachtete es. Ich habe ihn ausdrücklich auf ein Schleifgeräusch hingewiesen und den Verdacht geäußert, dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt.

Die erste Einschätzung war, dass ich noch etwa 5.000–6.000 km fahren könne. Wenige Stunden später erhielt ich dann einen Anruf, dass – genau wie von mir vermutet – die hinteren Bremsen sofort getauscht werden müssen, da es bereits zu Metall-auf-Metall-Kontakt gekommen war. Das war für mich enttäuschend, da mein Hinweis offenbar nicht ernst genommen oder fachlich falsch eingeschätzt wurde.

Zusätzlich habe ich Rost an zwei bekannten Stellen der V-Klasse festgestellt – die von den Mechanikern selbst als typische „Krankheit“ dieses Modells bezeichnet wurden. Dennoch wurde mir gesagt das ein Kulanzantrag bei Mercedes eher kein Erfolg haben wird , da dieser ohnehin abgelehnt würde. Dass man hier nicht einmal den Versuch unternimmt, den Hersteller einzubeziehen, finde ich sehr enttäuschend und nicht serviceorientiert.

Positiv war die reibungslose Abwicklung des Mietwagens – dafür vergebe ich die zwei Sterne.

Fazit: Leider enttäuschender Service – sowohl bei der technischen Einschätzung als auch beim Umgang mit bekannten Schwachstellen eines Premiumfahrzeugs.

Risgar M. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Ich war sehr zufrieden. Ich wünsche mir weiterhin viel Erfolg. Ich kann jeder und jeden anderen empfehlen.

Horst R. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Kompetente Beratung, terminlich alles bestens, Zufriedenheit in allen Belangen

Siegleif L. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Schnell und sauber

Wolfgang K. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Sehr gutes und kompetentes Autohaus mit super Service und sehr freundlichem Personal.

Inge S. Werkstatt Mercedes
3,0/5
leider war die Leistung nicht wie gewohnt ausgeführt worden.
Der Unfallbedingte Schaden über die Versicherung hatte zufolge, dass der Reifendruck nicht stimmte. Der Sensor fehlte.
Die Innenseite der Fahrertüre verschmutzt.
Die Unterlagen über den Unfallschaden habe ich bis heute!! nicht erhalten!!

Franz Werner P. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Super netter Empfang und transparente Kommunikation. Ersatzwagen Stand sofort bereit. Kann ich bisher nur weiterempfehlen.

Hans-Jürgen S. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Der Serviceanlass war der zweite Anlauf für den Reifenwechsel Winter/Sommer. Dieses Mal hat es wie gewohnt geklappt, völlig problemlos und sehr schnell.
Trotzdem gebe ich dem Autohaus Durst mit bei Terminvereinbarungen und den daraus folgenden Aktivitäten noch sorgfältiger zu arbeiten damit die Kunden nicht verärgert werden.

Frieda K. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Saubere und pünktliche Arbeit

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 244)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere Auszeichnungen
Gruppe
Weitere 2 Standorte
Zum Anzeigen dieses Bereiches ist Ihr Einverständnis mit dem Laden von "Google Maps" erforderlich.
✓ Akzeptieren Weitere Informationen
Popup mit Grafik