Autohaus

Merbag Trier GmbH, Trier

4,5
873 Bewertungen
verifiziert
Werkstatt

Bewertungen

Ulrich P. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Wieder auf einem guten Weg… herzlichen Dank!

Vorwegschicken möchte ich, dass ich bereits seit 25 Jahren Kunde – früher „beim Hess“, dann erst einmal mit vielen Fragezeichen im Kopf, bei MERBAG in Trier bin. Einige „Hochs“ und „Tiefs“, die leider beim Kunden ankamen, zeichneten diesen Weg.
Nun – ich bin technisch „nicht ganz ahnungslos“ und hinterfrage sehr Vieles. Somit ist absolutes Vertrauen – gerade im Auto-Geschäft – für mich essentiell. In dieser Zeit habe ich fünf (mit meiner Frau sechs) Fahrzeuge in Empfang genommen, alle Services wurden hier gemacht.
Dann begann die „Fluktuation“ und der Ärger begann. Für mich rund 1 ½ Jahre Pause als Kunde in diesem Haus.
Nun schlage ich nicht gerne Türen zu. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Frau Carina Barz, Service- und Betriebsleiterin, in dem sie ihre sehr gut durchdachte und organisierte Arbeit mit Kunden und Mitarbeitern geschildert hat, wurde mir dann Herr Dominik Schwenzer in seiner Funktion als Serviceberater vorgestellt. Wir haben uns klar und offen darüber ausgetauscht, was wir voneinander erwarten. Anschließend habe ich mein Fahrzeug direkt zur Inspektion dagelassen und konnte es am selben Tag wieder in Empfang nehmen.
So stelle ich mir Service vor – allen Beteiligten, auch denen „hinter den Kulissen“, mein herzliches Dankeschön. Ich freue mich auf eine noch lange Zusammenarbeit, dieser Tag war für mich fast so eindrucksvoll, wie solche, an denen ich ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen durfte.
Antwort vom Autohaus
Herzlichen Dank für das offene Feedback und das langjährige Vertrauen, das Sie uns seit über zwei Jahrzehnten entgegenbringen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie nach einer Phase der Unruhe nun wieder positive Erfahrungen mit unserem Service machen konnten und dass die Zusammenarbeit im Team Ihren Erwartungen entspricht. Ihr Hinweis auf die klare Kommunikation und die schnelle Abwicklung der Inspektion bestärkt uns, diesen Ansatz konsequent fortzuführen. Wir schätzen Ihre langjährige Treue und freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie weiterhin zuverlässig zu betreuen. Sollten Sie künftig Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Stephan Walter S. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Es wurde ein Abhol-/Bringservice entgegen der Abmachung bei Auftragserteilung berechnet.
Danilo Enrico M. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Eine Bewertung der Werkstattleistung kann ich nicht vornehmen, da ich davon ausgehen muss, dass der jährliche Intervalservice richtig ausgeführt wird. Bewerten möchte ich jeden den Kundenservice, der in Trier katastrophal ist. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Die Arbeitszeit am Fahrzeug ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Fahrzeug steht über 2 Stunden auf dem Parkplatz und ist angeblich nicht fertig (Kontrolle laut App !) Bei der Fahrzeugabholung war die Rechnung noch nicht erstellt; eine Zustellung per Post wird abgelehnt, da ich laut Aussage der Dame an der Annahme "nicht kreditwürdig" sei (laut Ihrer KI). Seit über 40 Jahren Kunde mit der Firma und seit 3 Jahren als Privatmann - scheint nicht zu zählen!
Nach Zahlung des vorläufigen Rechnungsbetrages konnte ich das Fahrzeug schließlich mitnehmen.
Allerdings fiel mir zu Hause auf, dass der Rechnungsbetrag für die 4 neuen Winterreifen überhöht angegeben war. Verglichen mit dem mir vorliegenden Angebot (wohlgemerkt vor drei Kalenderwochen von Ihnen ausgestellt) musste ich wiederum vorstellig werden und die Rechnung reklamieren. Die endgültige Rechnung kam per Post nach ca. 1 Woche. Danach ergab sich eine Überzahlung, die dann von Ihnen nicht fristgerecht erstattet wurde. Erst auf meinen Anruf hin wurde dies dann erledigt. Allerdings erhielt ich nach einigen Tagen nochmals eine Rechnung über eine von Ihnen vergessene Position. Alles in allem eine unmögliche Leistung, die ich dann am Ende noch positiv bewerten soll? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Joachim O. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten unseren Mercedes 14 Tage in der Garage geparkt und wollten Ihn nach dem Urlaub wieder einsetzten, doch leider war die Batterie so leer das er mit dem Notschlüssel geöffnet und überbrückt werden musste.
Beim Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen wurde Ihr Werkstattteam darauf angesprochen und die haben die Batterie überprüft und für "in Ordnung" gehalten.
Ergebnis einmal Spannungsprüfung eine Rechnung über 110,92 Euro.
Sorry aber das geht gar nicht und wir erwarten hier eine Reaktion Ihres Hauses.
Herr Raminforouz wurde letzte Woche darüber informiert. Wir warten da noch auf ein Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Ochotzki-Schwind
Elisabeth B. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den freundlichen und engagierten Mitarbeitern von Merbag Trier GmbH so zufrieden waren. Ihr Lob bestätigt unser Bestreben, stets einen erstklassigen Service zu bieten. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche für zukünftige Besuche haben, lassen Sie es uns gerne wissen – wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Jörg H. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Empfang sehr freundlich und sehr schnelle und sehr gute Erledigung des Auftrags.
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Empfang als freundlich erlebt haben und dass Ihr Auftrag zügig und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Ihr positives Feedback bestärkt unser Team, weiterhin hohen Service-Standard zu leben. Sollten Sie künftig weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei der Merbag Trier GmbH!
Jennifer P. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Reibungsloser Ablauf, freundliches Personal
Antwort vom Autohaus
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen reibungslosen Ablauf erlebt haben und unser Team Sie freundlich empfangen hat. Solche Rückmeldungen motivieren uns, weiterhin hohen Service‑Standard zu bieten.

Falls Sie Anregungen haben, wie wir Ihr Erlebnis noch weiter verbessern können, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen!
Patrick Rene M. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Ausgezeichnet Dienst
Antwort vom Autohaus
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Service bei Merbag Trier GmbH rundum zufrieden waren. Ihr Lob motiviert unser Team, weiterhin höchste Qualitätsstandards und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten.

Falls Sie Anregungen haben oder künftig etwas Spezielles benötigen, lassen Sie es uns gern wissen – wir sind jederzeit für Sie da. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Marco W. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Schneller Räderwechsel mit guter Verpflegung (Kaffee und Kuchen).
Antwort vom Autohaus
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass der Räderwechsel bei Ihnen schnell erledigt werden konnte und Sie sich dabei mit einer leckeren Kaffeepause und einem Stück Kuchen verwöhnen lassen konnten. Solche positiven Erlebnisse sind genau das, was wir unseren Kunden bieten möchten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei Merbag Trier begrüßen zu dürfen – gern auch für weitere Service‑ und Genussmomente. Wenn Sie Anregungen oder Wünsche für zukünftige Besuche haben, lassen Sie es uns jederzeit wissen. Nochmals vielen Dank für die fünf Sterne!
Tschur-Mann L. Werkstatt Mercedes
1,0/5
Auf meine Kommentare ist man überhaupt nicht eingegangen, war dementsprechend sehr enttäuscht und habe für den Tag Arbeit bezahlt und bin wieder gefahren.

Überhaupt nicht zu empfehlen.
Antwort vom Autohaus
Sehr geehrter Herr Lau,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen zu dem Vorgang eine E-Mail geschickt. Der Befund wurde klar festgelegt und dokumentiert. Leider haben wir keine Freigabe für die Reparatur erhalten. Für Rückfragen stehen wir gerne per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Merbag Trier GmbH
Manfred S. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Freundlicher Empfang und guter Service.
Eberhard D. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Ich bin wie immer bisher sehr zufrieden mit der Ausführung aller Arbeiten an meinem Fahrzeug. Die Fahrzeugannahme durch das Servicepersonal war freundlich und kompetent.
Peter K. Werkstatt Mercedes
5,0/5
Super
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch bei Merbag Trier GmbH vollkommen zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihnen einen schönen Tag!
Rüdiger K. Neuwagen Mercedes
5,0/5
Super freundliche Beratung durch Herrn Gerten.
Er hat all unsere Fragen beantwortet, war immer für uns da und hat uns das perfekte Auto ausgesucht.
Bei Abholung wurde uns das Auto perfekt erklärt und auch für Fragen. Zwischendurch war er immer erreichbar..
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die 5-Sterne-Bewertung Ihrer Erfahrung bei Merbag Trier GmbH! Es freut uns sehr zu hören, dass Herr Gerten Sie so gut betreut hat. Unser Team legt großen Wert darauf, dass unsere Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und Ihre Erwartungen erfüllt werden. Wir werden Ihre freundlichen Worte an Herrn Gerten weiterleiten.

Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen Auto.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Merbag Team.
Rainer K. Werkstatt Mercedes
4,0/5
Sehr zufrieden
Antwort vom Autohaus
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Merbag Trier mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden waren! Wenn Sie Anregungen haben oder wir etwas verbessern können, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute und bis bald.