• 1392 Identifikation
  • 2682 Referenznummer
  • 2062 Stammkunde
  • 229 Fairplay
  • 6 Social Media
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere Auszeichnungen
Gruppe

Procar Automobile

4,7
40451 Bewertungen
  • 1392 Identifikation
  • 2682 Referenznummer
  • 2062 Stammkunde
  • 229 Fairplay
  • 6 Social Media
verifiziert
23 Standorte
Procar Automobile - Ihr Mobilitätspartner in NRW Seit über 30 Jahren steht die Procar Automobile Gruppe für Zuverlässigkeit, Dynamik, Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit. Gegründet 1989 in Bottrop wuchs das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit, mit 24 Standorten in NRW und einem jährlichen Fahrzeugabsatz von etwa 20.000 Fahrzeugen und etwa 195.000 Servicedurchgängen für die Marken BMW & MINI, zur starken Procar Automobile Gruppe heran.

Gesamtbewertung
sehr gut (4,7/5)
2760 Bewertungen
seit 03.03.2015
Seriöse Kundenbewertungen
37691 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 6 anderen Quellen:
4,7/5
10631 Bewertungen
Google
4,4/5
19 Bewertungen
Facebook
4,5/5
2680 Bewertungen
mobile.de
4,2/5
824 Bewertungen
AutoScout24
4,7/5
23373 Bewertungen
Ebay
4,2/5
164 Bewertungen
kununu

Letzte Einzelbewertungen

Jürgen Peter G. Gebrauchtwagen BMW
BMW Procar Sprockhövel
1,0/5
Diese Bewertung ist für die Kommunikation gegenüber dem Kunden. Sie fragen sich warum?
Nun, bei Abgabe des PKW‘s wurde mir als Reparaturzeit ein Tag genannt. Eine verbindliche Zusage war aus beruflichen Gründen unabdingbar.
Nun, einen Anruf am ersten Tag habe ich nicht erhalten, stattdessen habe ich den Kontakt gesucht, wie gesagt, ich benötige das Fahrzeug beruflich, um nach 34min habe ich durch Zufall jemanden am Counter erreicht und die spontane Äußerung war „oh, ich wollte gar nicht rangehen, doch nun sind Sie ja am dran“.
In diesem Gespräch habe ich dann erfahren, dass das eine Teil für den Hinweis „Fußgängerschutz“ nicht geliefert wurde und das Fahrzeug frühestens am nächsten Tag fertig wird.
Aus einem Tag sind nun zweite geworden.
Daraufhin habe ich gefragt, ob ich die Info bekommen kann, ob das Teil für den Fußgängerschutz geliefert worden ist und es hieß, ja, wir rufen Sie an.
In dieser Kommunikation waren zwei Person die direkten Ansprechpartner. Herr Martins und Frau Schuck.
Am zweiten Tag habe ich also auf den Anruf gewartet. Vergeblich, wie ich feststellen musste.
Da sich nach der Absprache niemand gemeldet hat, bin ich nun davon ausgegangen, dass ich mein Fahrzeug abholen kann und habe eine Person meines Vertrauens aus Essen kommend angefordert und sind so gemeinsam zum Autohaus gefahren.
Die darauffolgende Erkenntnisse war sehr ärgerlich, denn das Auto war NICHT fertig und ohne TÜV.
Am dritten Tag konnte ich mein Fahrzeug dann abholen.
Von der Art der Kommunikation bin ich enttäuscht und kann diese nich weiter empfehlen.

David Benedikt D. Werkstatt BMW
BMW Procar Leverkusen
1,0/5
Fehlerbild "Luftfederung hört sich nach vorheriger Reparatur durch andere Werkstatt an wie bei einem 40 Tonner"
Ich wurde als Kunde nicht ernst genommen und der Fehler wurde weder analysiert noch behoben. Als ich darauf hinwies, dass der Fehler nicht behoben sei, wurde ich nach Hause geschickt (ich solle das weiter Beobachten, das wäre normal). Die Krönung war der Spruch, Er fände mein Auto ja ganz schick, ich könne das 3 Wochen da lassen (bis zum nächsten Werkstatttermin), damit er es "Intensiv Probefahren kann" (ein Ersatzfahrzeug könnte ich ja für 100 Euro am Tag mieten...) Null Kulanz oder Einsicht, aber immerhin arrogant und überheblich der Mann. Am Ende bin ich dann in eine Meisterwerkstatt zur Analyse gefahren, diese fand heraus das beim Einbau des neuen Kompressor ein Teil vergessen wurde (das laute zischen der Luft, und das der Kompressor nicht richtig gelagert war (schelle nicht richtig montiert) was die Übertragung der Geräusche an das Chassis und damit die Lautstärke beim Aufpumpen erklärt.

Ich fahre das Auto schon extra zu BMW, weil ich dort die Fachleute vermutet habe und dann macht man sich Nicht mal die Mühe das Problem zu analysieren und wird dann noch schnippig wenn ich mangelnde Fehlerbehebung Reklamiere? Für mich ganz klar weder Kauf noch Reparatur künftig dort.

Jochen S. Werkstatt BMW
BMW Procar Leverkusen
5,0/5
TÜV-Abnahme und Wartungsarbeiten wurden einwandfrei und zügig ausgeführt.

Tobias W. Werkstatt BMW
BMW Procar Leverkusen
5,0/5
Top Werkstatt, super Service und freundliche Mitarbeiter

Michael B. Werkstatt BMW
BMW Procar Unna
5,0/5
wie immer top - schnell kompetent kosten im rahmen der vorhersage
immer wieder

Hans-Georg C. Werkstatt BMW
BMW Procar Leverkusen
5,0/5
Wie immer TopService !

Peter J. Werkstatt BMW
BMW Procar Iserlohn
4,0/5
hat alles geklappt und alle angegebenen Zeiten wurden eingehalten

Kerstin N. Gebrauchtwagen MINI
BMW Procar Wuppertal
5,0/5
Sehr kompetent und freundlich. Absolut zuverlässig.

Anja J. Werkstatt MINI
BMW Procar Solingen
5,0/5
Sehr freundlich und zuverlässig

Werkstatt BMW
BMW Procar Castrop-Rauxel
5,0/5
alles bestens

Weitere 10 Bewertungen laden (10 von 2748)
Loading...
54,54,2543,753,5
     
4,58 Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Autohauses dar.
Weitere Auszeichnungen

Weitere 23 Standorte

Popup mit Grafik